Es war wieder einmal soweit. Der Turnerbund führte die traditionelle Wanderung zum 1. Mai durch. Start und Ziel der Wanderung war der Feisnitz-Stausee, nähe Arzberg. 15 Wanderer starteten daher um 9.00 Uhr bei wunderbarem Wanderwetter mit den PKW's zum Stausee.  Von dort machten wir uns auf den ca. sechs Kilometer langen Rundwanderweg. Nach einem kurzen Anstieg erreichten wir den 32 Meter hohen Aussichtsturm "Waldenfelswarte". Es ist der höchste Aussichtsturm im Fichtelgebirge.


MaiTurm


Hier hatten wir einen herrlichen Ausblick über das Fichtelgebirge, über unseren östlichen Landkreis, sowie bis ins Tschechische hinein. Weiter ging es an den Waldrändern entlang,wobei wir auch die Gelegenheit hatten einen Blick über die Stadt Arzberg zu werfen. Teils durch die  "Röslauschlucht Gsteinigt", hier wurde früher Eisenerz abgebaut, wanderten wir wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Feisnitz-Stausee.


Maiaufmturm

Bei unserer Heimfahrt machten wir noch einen Halt in Konnersreuth, wo wir im Gasthaus "Zum Kouh-Lenzen" zum Mittagessen einkehrten.