Die nagelneue Tischtennisplatte hat einen Wert von rund 500 Euro. Gespendet hat die TT-Platte Toni Dutz aus seiner Privatkasse. Die offizielle Übergabe durch Dutz erfolgte bei einem Training der Jugend. Hergestellt wurde die aus hochwertigem Material gefertigte Platte in einem Fachbetrieb in Pullenreuth. „Sie entspricht den höchsten Turnieranforderungen“, erklärte Spartenleiter Beppo Sertl im Beisein des Spenders.

Dankbar zeigte sich nicht nur der Spartensprecher. "Vergelt’s Gott" sagten auch die Übungsleiter und ihre Schützlinge. Bereits seit seiner Jugend ist Dutz dem Turnerbund Jahn, besonders aber der 1971 gegründeten Tischtennis-Abteilung, verbunden. Schon als Jugendlicher trat er als Aktiver der Sparte bei. Sein Talent krönte er 1975 mit dem Titel des ersten Jugend-Vereinsmeisters der damals neuen Nachwuchsabteilung. Dem Turnerbund Jahn Wiesau blieb Toni Dutz bis heute treu. Aus beruflichen Gründen habe er die Tischtennisschläger an den sprichwörtlichen Nagel hängen müssen, bedauerte das Gemeindeoberhaupt.

Im Bild - neben der TT-Jugend - Übungsleiter Daniel Klinger, Spartenleiter Beppo Sertl, Toni Dutz und die Übungsleiter Siegfried Thoma und Markus Schäffler (von links)

 

(Bild und Bericht von Werner Robl)