8 befreundete Mannschaften waren zum Geburtstagsturnier 2007 der Sparte eingeladen worden.

Turnier 35 Jahre Sparte Tischtennis

In den beiden Turnhallen der Volksschule Wiesau entwickelten sich packende und manchmal an Dramatik kaum mehr zu überbietende 7 Stunden währende Kämpfe. Sehr schöne Ballwechsel waren zu bestaunen und es ging einigen Akteuren sichtlich an die Substanz.

Den 1. Platz in der Gruppe A erkämpfte sich der ATSV Tirschenreuth, punkgleich vor dem SVSW Kemnath - nur die Spieledifferenz war besser -, ebenso wie unsere "Erste" in der Gruppe B vor dem TTC Bärnau.

Den Turniersieg holte sich dann auch unsere erste Mannschaft mit einem 6 : 2 Sieg über den ATSV Tirschenreuth. Dritter wurde der TTC Bärnau vor dem SVSW Kemnath, der "Zweiten" des TB Jahn Wiesau, dem TSV Kastl, dem SV Wildenreuth und dem TSV Friedenfels.

Alle Mannschaften wurden mit einer Urkunde und einem schönen Pokal geehrt. Die Auszeichnung des besten Spielers des Turniers konnte Edgar Bittner vom SVSW Kemnath in Empfang nehmen.

Turniersieger 35 Jahre Sparte Tischtennis


Als Geburtstagesgeschenk erhielt die Tischtennissparte von der Firma Streber-Bau neue Spielkleidung. Die Gemeinde Wiesau stiftete noch 2 neue Tischtennistische. Vielen herzlichen Dank an Josef und Thomas Streber und für die Gemeinde Wiesau an 1. Bürgermeister Toni Dutz.

Neue Spielerkleidung


Beim 85. Geburtstag unseres Hauptvereins (2007) wurden vom Bayerischen Tischtennisverbandes beim Festkommers durch den Kreisvorsitzenden Markus Berr für langjährigen aktiven Tischtennissport mit der Leistungsnadel ausgezeichnet:

Werner Kneidl, Gerhard Thoma und Dr. Nikolaus Thoma für 30 Jahre.

Hubert Lindner, Ludwig Most, Rainer Ernstberger und Markus Ernstberger für 20 Jahre.

Christian Wührl und Alexander Kneidl für 10 Jahre. Der Kreisvorsitzende Dankte den Geehrten für die langjährige Treue und für ihr Engagement.

Ehrung 2007