Die Emotion  sind  spontan beim SpVgg Wiesau Hallenturnier aufgetreten.

 EmotionHallenturnier2

Und  haben neue Fans für sich gewonnen

Im Eltern-Kind-Turnen ist immer etwas los

Nach dem gemeinsamen Anfangslied darf zusammen mit den Kindern getobt, geklettert und geturnt werden. Hierfür bauen wir verschiedene Stationen auf. Zum Ende der Stunde wird abgebaut und nach einem gemeinsamen Lied geht es nach Hause.

Kinderturnen3

Über das Jahr hinweg wird auch das ein oder andere Rahmenprogramm angeboten – die Kinder dürfen z. B. an Fasching verkleidet turnen oder der Nikolaus besucht uns

Kinderturnern4

 

Dieses Jahr gab es darüber hinaus auch noch eine Veränderung im Orga-Team. Simone Mois unterstützt nun auf Grund des Alters ihrer Kinder beim Tigerturnen. Stephanie Puß verabschiedet sich Ende des Jahres in den Mutterschutz und setzt für unbestimmte Zeit als Helferin aus. Wir möchten euch hierbei für eure Unterstützung und Mithilfe danken.

Das neue Team setzt sich zusammen aus Katrin Lauton, Maike Bartos, Elisabeth Mertl, Verena Konrad, Florian und Isabell Haberkorn. Zusammen sind wir immer bemüht euch mit neuen Aufbauten zu überraschen

 

 

 

 

schallt es aus der Turnhalle.
Doch wer klopft denn da an die Türe?
Große erstaunte Kinderaugen erblicken den heiligen Nikolaus, der uns beim Eltern-Kind-Turnen überrascht.
Viel Lob für unsere fleißigen Turnkinder steht in seinem goldenen Buch - und für jedes Kind gibt's eine Kleinigkeit aus dem Geschenkesack.
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

 

Neue Übungsleiterin für den TB Jahn Wiesau

Patricia Hecht hat die Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport erfolgreich abgeschlossen.

Nach 120 Stunden Ausbildung freut sich die Sparte Turnen besonders über die neue Übungsleiterin. Derzeit leitet Patricia Hecht zusammen mit Sophia Bächer die Jugendtanzgruppe „Passion“. Die Leitung der Nachwuchstanzgruppe „Emotion“ übergeben Patricia und Sophia an Franziska Lang.

Anlässlich der Auftritte beim Inklusionslauf gratulierten im Namen des Vereins die Kindertanzgruppe „Next Generation“, die Jugendtanzgruppe „Passion“ und die Showtanzgruppe „Temptation“.

Nach der Corona-Pause starten die Tanzgruppen wieder durch und freuen sich über neue Gesichter. Anfragen zum Turnbetrieb:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Unsere Tanzgruppen wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit!

Jeden Adventssonntag veröffentlichen Sie ein neues Video und möchten Euch somit das Warten auf’s Christkind verkürzen:

https://www.instagram.com/tanzgruppetemptation/

 

 

 

 

Scheine für Vereine - WIR sagen DANKE!

 

 

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Auch 2020 haben viele Mitglieder und Unterstützer sich an der Aktion Scheine für Vereine beteiligt und fleißig

Scheine für die Tanzgruppe TEMPTATION gesammelt.

Insgesamt sind 5452 Scheine zusammengekommen und wir konnten für unsere Sportlerinnen und Sportler tolle

Prämien einlösen. Unter anderem

  • Soundanlage

  • Sweatshirts

  • Skin-Bälle

  • Speed-Ropes

  • Gymnastikseile

  • Gymnastikreifen

  • Markierungshauben

Wir freuen uns sehr über die Geräte, die hoffentlich recht bald wieder zum Einsatz kommen können!

Ein großer Dank an unsere Unterstützer und an REWE - insbesondere an die REWE Andrea Fürst OHG in Wiesau!

Unser Gruppenfoto mit den Prämien aus der Aktion entstand beim ersten Training 2021!

Einige Eindrücke vom Trainingsstart findet ihr hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachten steht vor der Tür. Das Fest der Hoffnung, des Kerzenlichts . Gerade in dieser speziellen Zeit, brauchen wir Licht und Lichtblicke.

Die Tanzgruppe Temptation wünscht allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es Euch so viele Lichter bringen, wie der Himmel tragen kann.

 

 

Anmerkung: Das Video haben wir bereits im Oktober aufgezeichnet.

 

Halloween 2020

Leider konnten wir im Herbst aufgrund des Infektionsgeschehens ein Tanztraining nicht verantworten.
Der ursprünglich geplante Flashmop der Tanzgruppen fiel somit ins Wasser!
Nichtsdestotrotz haben wir kurzfristig für die Mädels eine kurze Choreografie zu „Time Warp" aus der Rocky Horror Picture Show zusammengestellt und ein Video-Tutorial zum Mitmachen aufgezeichnet; quasi Home Office für die Tänzerinnen! Ein großes Dankeschön an Franzi, Patrizia, Sophia und Sophie!
Die Mädels aller Tanzgruppen waren eingeladen, sich zu beteiligen und uns Übungsleitern die Fotos und Videos von ihren Tänzen zu übermitteln.
Die Resonanz und das Ergebnis waren überwältigend!

Mädels, ihr seid einfach super!

 

 

Die Tanzgruppe Temptation startete am 10.01.2020 beim Galaabend der Faschingsgesellschaft Weiss-Blau in die Faschingssaison 2020. Mit ihrem Showtanz unter dem Motto "Feuerwehr" präsentierten sie sich dem begeisterten Publikum.

01 auftakt 1

 

 

Über 100 Teilnehmer machten mit, beim landkreisweiten Miteinandertag!

"Gemeinsam einige Sportarten ausprobieren" war das Motto des dritten Miteinandersporttages in Kemnath. Das Ziel, ganz ungezwungen miteinander Sport zu betreiben, wurde erreicht. Jeder konnte neue Stärken entdecken und ausprobieren.

Viele Vereine aus dem Landkreis hatten sich beteiligt. Mit der Tanzgruppe Temptation stand eine Stunde Tanzen im Vordergrund. Dabei kam die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Miteinander nicht zu kurz. Für die jungen Damen von Temptation stellte der Vormittag eine eindrucksvolle persönliche Bereicherung dar und vermittelte, wie wichtig - aber auch wie einfach - Inklusion ist.

 

Miteinander2    Miteinander1 

 

Am 01./02.06.19 brachte der Häusl-Club Leugas das Festzelt im Ortszentrum zum Beben. Zur Feier des 40-jährigen Bestehens hatte der HCL auch die Tanzgruppe Temptation für einen Auftritt am Sonntagnachmittag eingeladen. Bevor es jedoch auf die Tanzfläche ging, stellten sich einige der TB-Mädchen den Herausforderungen des Bayerischen Fünfkampfes. Dabei traten sie u.a. gegen den Heimatverein, die Junge Union Wiesau sowie Feuerwehrmänner aus dem ganzen Landkreis an. Zu den Disziplinen zählten z.B. Maßkrug-Stemmen und das Sägen eines Baumstammes. Am Ende belegten die Sportlerinnen einen guten 5. Platz und ließen sich als Sieger der Herzen vom Publikum feiern. Direkt im Anschluss sorgte Temptation dann mit ihrem Tanz "Let's Rock" zu Hits wie "Highway to hell" und "Total Eclipse of the Heart" bei den zahlreichen Besuchern für beste Stimmung.

 

HCL Temptation-1

 

Unsere langjährige Tänzerin Christina Beer hat am 15.06.2019 in der Kreuzbergkirche ihren Mathias geheiratet. Die Tanzgruppe Temptation war natürlich dabei, bildete ein Spalier beim Auszug des Brautpaars aus der Kirche und gratulierten Christina und Mathias.

Die Tanzgruppe "TEMPTATION" ertanzte beim Gauwettkampf "Showtime" des Turngaus Oberpfalz Nord am 12.03.2016 in Erbendorf in der Kategorie Erwachsene mit der Tageshöchstpunktzahl von 80 Punkten den 1. Platz!

Mit dabei waren auch unsere Nachwuchstanzgruppen "Devation" und "Passion", die sich bei den Teens über Platz 5 und 4 freuen durften.

Insgesamt traten 22 Tanzgruppen an, um ihr Können zu zeigen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Zum Faschingsauftakt trat die Tanzgruppe Temptation am vergangenen Freitag bei der Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Weiß-Blau auf.

Weitere Auftritte unserer Tanzgruppen:

16.01.16 Feuerwehrball Schönhaid
22.01.16 TB-Turnerkneipe im Sportzentrum
30.01.16 TB-Kinderfasching
30.01.16 Pfarrball
08.02.16 Rosenmontagszug

 

Die Tanzgruppe Temptation bei ihrem Auftritt beim Faschingsball 2015 des SV Schönhaid.

 

 

 

 

 

 

 

Die Tanzgruppen Passion und Temptation des TB Jahn Wiesau begeistern mit ihren Auftritten die Besucher beim Feuerwehrball in Schönhaid.

  • Beide
  • P1020527
  • P1020529
  • P1020536
  • P1020537
  • P1020538
  • P1020543
  • P1020555
  • P1020556
  • P1020563
  • P1020564
  • P1020565
  • P1020567
  • P1020568
  • P1020574

Simple Image Gallery Extended