Ein großes Herz für die Tischtennissparte des Turnerbundes Jahn zeigten der Wiesauer Bauunternehmer Thomas Streber und dessen Gattin Bianca (vorne von rechts). Beim traditionellen Sommerfest zum Saisonabschluss überraschten die beiden ihre Freunde und Mitglieder der Tischtennisabteilung mit einem Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro. "Das ist zugleich das Geburtstagsgeschenk für die vor 45 Jahren gegründete Abteilung", sagte Thomas Streber, der sich selber am sportlichen Geschehen der Tischtennisgruppe beteiligt. Spartenleiter Josef Sertl (vordere Reihe, Vierter von rechts, mit Umschlag) freute sich sehr über diese spendable Geste: "Den Betrag wollen wir vor allem für die Jugendarbeit einsetzen. Sicher können wir unsere Mitglieder damit auch beim Kauf einer neuen Sportausrüstung ein wenig großzügiger unterstützen als sonst." Besonders gratulierte Josef Sertl beim Sommerfest dem zweiten Herrenteam, das in der abgelaufenen Saison den erhofften Aufstieg feierte. Zusammen mit TB-Jahn-Vorsitzendem Gerhard Priemer (links) und Bürgermeister Toni Dutz (Zweiter von links) dankte der Spartenleiter den beiden Gönnern für ihre Unterstützung.

Erstmals gab es beim alljährlichen Sommerfest der TT-Abteilung neben den bewährten Gockerln vom Konz Manne und Steaks und Bratwürste von Nob gegrillt, ein Rahmenprogramm für die auf inzwischen 20 Kinder und Jugendliche angewachsene Jugendabteilung. Um einen Vorgeschmack auf die eine Woche später startenden Olympischen Spiele in Rio zu machen, wurde die "TT-Sommer-Olympiade" ausgetragen. In 2-er und 3-er-Teams gab es anspruchsvolle Aufgaben beim Orientierungslauf, Geschicklichkeits-Hindernis-Parcour und abschließendem Zielwerfen zu bestehen. Das Siegerteam hieß Daniel Klinger und Jakob Burger. Für die drei erstplatzierten Teams gab es zur Belohnung Verzehr-Gutscheine bei McDonald´s. Der gesellige Abend wurde am Lagerfeuer mit süßem Stockbrot abgerundet.

Bild/Text: Werner Robl/Markus Schäffler