Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen:

  • Andreas Schnurrer (Jungen 11/12-jähr.)
  • Louis Günthner (Jungen 9/10-jähr.)
  • Ferdinand Plank (8-jähr. und jünger)
  • Jessica Köppl (Mädchen 9/10-jähr.)
  • Luisa Fischer (Mädchen 8-jähr. und jünger)

Diese „minis“ setzten sich in fünf Altersklassen durch. Insgesamt waren am Samstag, 23.01.2016, in der Sporthalle der Mittelschule in Wiesau 22 Mädchen und Jungen am Start. Sie zeigten unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.

„Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich unser Jugendleiter, Markus Schäffler. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.”

Einen spannenden Abschluss der Veranstaltung bildete das Endspiel der Jungen 11/12-jährig zwischen Andreas Schnurrer (Waldsassen/Wiesau) und Simon Günthner (Fuchsmühl). Beide qualifizierten sich nach der Gruppenphase und Halbfinale für das Finale. Vor der würdigen Kulisse von ca. 50 Zuschauern in der kleinen Halle entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das erst im fünften und entscheidenden Satz Andreas Schnurrer erfolgreich für sich entscheiden konnte.

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich im März beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2016. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im laufendem Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Rosenheim (Bayern). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, ist herzlich eingeladen, an jedem Montag oder Donnerstag, 18:00 – 19:30 Uhr in der unteren Turnhalle der Mittelschule in Wiesau am Jugendtraining teilzunehmen. Anmeldungen und Fragen nimmt unser Jugendleiter der Sparte Tischtennis des TB Jahn Wiesau, Markus Schäffler unter der Ruf-Nr. 0171/5697315 gern entgegen.

Die Ergebnisse der Bestplatzierten in der Übersicht:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere:

  1. Luisa Fischer (Falkenberg)
  2. Lena Streber (Wiesau)
  3. Paula Burger (Wiesau)
  4. Josephina Dötterl (Wiesau)

Mädchen 9-/10-Jährige:

Jessica Köppl (Wiesau)

Jungen 8-Jährige und Jüngere:

  1. Ferdinand Plank (Wiesau)
  2. Florian Schön (Wiesau)
  3. Jonathan Schön (Falkenberg)
  4. Felix Plank (Wiesau)

Jungen 9-/10-Jährige

  1. Louis Günthner (Fuchsmühl)
  2. Raphael Schmidt (Falkenberg)
  3. Christian Zimmermann (Falkenberg)

Jungen 11-/12-Jährige;

  1. Andreas Schnurrer (Waldsassen)
  2. Simon Günthner (Fuchsmühl)
  3. Paul Schoof (Waldsassen)
  4. Nico Haberkorn (Wiesau)

Hier sind einige Bilder der Mini-Meisterschaft:

 

  • A_Alle