Nicht nur auf den Kufen schnell.....

Nachdem "unsere" Meghan ihr Talent als Eisschnellläuferin bereits durch die Qualifikation für den Länderkampf in den Niederlanden unter Beweis gestellt hat, zeigte sie am Ostersamstag, dass sie auch auf den schnellen Rollen in ihrer Altersklasse zur deutschen Spitze gehört.

Die deutschen Meisterschaften im Halbmarathon der Inline Speedskater wurden im Rahmen des Osterlaufes in Paderborn ausgetragen. In einem spannenden Regen-Rennen konnte Meghan mit ihrer Trainerin Sabrina Rossow und Vereinskollegin Anna Ostlender von Anfang an in der Spitzengruppe der Damen mitlaufen.

Mit einem schnellen und taktisch gut geplanten Schlusssprint holte sie den deutschen Meistertitel in der Altersklasse Cadetten (14/15 Jahre). In der Gesamtwertung  musste sie sich nur den „Großen“ der Inline Speedskating Szene wie Katharina Rumpus (SF Heilbronn), Josie Hofmann (RSV blau-weiß Gera), Claudia-Maria Henneken (Köln) und Claudia Pechstein (SCC Berlin), die alle bereits mehrere deutsche und europäische Titel über diese Distanz gewonnen haben, geschlagen geben und erreichte den 5. Gesamtplatz.

Auch wenn mittlerweile das Eisschnelllaufen ihre Hauptsportart ist, hat Meghan ihre Leidenschaft für das Speedskaten nicht verloren. Auch in dieser Sportart, die sie vor über 10 Jahren bei uns im Turnerbund begann, wurde sie in den deutschen Kader berufen. Im Frühjahr und Sommer steht sie bei vielen Großveranstaltungen der Speedskater am Start. Das nächste Highlight der Saison, mit 900 Teilnehmern, ist bereits am kommenden Wochenende die Teilnahme am Europacup in der Arena Geisingen. Dort sind die besten Skater aus Europa, China und Süd-Amerika, Indien und Süd-Afrika dabei.