Jannik Burger gewinnt erneut 4 Oberpfalzmeisterschaften bei den 13-jährigen Schülern am 12.06.2016 in Regensburg:

  • 75 m Lauf in 10,13 sec - eine Woche vorher bei den Kreismeisterschaften durchbrach er erstmals die Schallmauer von 10 sec und sicherte sich in 9,97 sec auch die Kreismeisterschaft.
  • 800 m Lauf in 2:23,58 min lautete seine überlegene Siegerzeit und bedeutete die Goldmedaille in dieser Disziplin.
  • 60 m Hürden in 10,09 sec war die Zeitanzeige nach dem Zieleinlauf - seine bisherige Bestleistung pulverisierte er mit diesem Lauf und sicherte sich ebenfalls den Oberpfalz-Titel.
  • Auch im Weitsprung sicherte er sich mit großem Abstand mit 5,01 m die Bezirksmeisterschaft 2016 - eine Woche vorher konnte er noch überzeugender den Kreismeistertitel mit 5,45 m einheimsen. Mit dieser Leistung qualifizierte er sich für die Bayerischen Meisterschaften der 14-jährigen Anfang Juli im Unterfränkischen Hösbach.