Die Leistungsnadel des Bayer. Tischtennis Verbandes wird verliehen an Verbandsangehörige, die 30 bzw. 20 Jahre aktiv Tischtennissport betrieben haben."

So steht es in der Ehrenordnung des BTTV. 14 Sportler konnten damit geehrt werden. Außerdem wurden 13 Sportler für 15 bzw. 10 Jahre aktiven Tischtennissport geehrt.

Spartenleiter Josef SertI konnte dazu den 1. Vorstand Alex Schultes, den Oberturnwart Gerd Priemer und Ehrenvorstand Erich Korb begrüßen und ihnen danken für das "gute Funktionieren" des Vereins in der Vergangenheit und Gegenwart.

SertI berichtete, daß die Leistungsnadelempfänger meist Männer der "ersten Stunde" der Sparte Tischtennis in Wiesau gewesen sind und man sieht daran, daß das "Betriebsklima" in der Sparte stimmen muß. Nicht umsonst existieren beim TB Jahn seit Jahren neben Jugendmannschaften 5 Herrenmannschaften und das ist einmalig im Landkreis.

Es seien zwar sportliche "Tiefs zu überwinden gewesen, aber fast niemals kameradschaftliche. Dank gebühre auch den Frauen bzw. Freundinnen der Spieler, für ihr Verständnis und den Sportlern der gesamten Sparte für ihre Einsatzbereitschaft und Treue.

Durch die drei Vorstandsmitglieder wurden die Ehrungen vorgenommen.


Ehrung 1995

Es erhielten für 30 bzw. 20 Jahre aktiven Tischtennisleistungssport die Leistungsnadel nebst Urkunde und persönlichen Nikolausgedichtband:

für 30 Jahre: Erwin Heinz

für 20 Jahre: Siegfried Thoma, Helmut Meier, Manfred Konz, Josef SertI, Manfred Dietz, Josef HärtI, Helmut Fritsch, Kurt Scharbert, Karlheinz Fleißner, Engelbert Müller, Ernst Tippmann, Herbert Großmann und Hubert Seidl.

 

 

 


Ehrung 1995

Für 15 bzw. 10 Jahre aktiven Tischtennisleistungssport in der Sport des TB Jahn wurden mit einer Urkunde geehrt:

für 15 Jahre: Manfred Jobst, Werner Kneidl, Dr. Niki Thoma und Gerd Thoma

für 10 Jahre: Alexander Brunzel, Markus Burger, Thomas Dietz, Thomas Ehrenfriedt, Markus Ernstberger, Rainer Ernstberger, Carsten Fritsch, Thomas Streber und Michael Sturm.