Schöne, mitreißende und oftmals hochdramatische Spiele zeichnete die diesjährige Vereinsmeisterschaft aus. Insgesamt stellten sich 26 Aktive dem Wettbewerb.

  • TT-Vereinsmeisterschaft-2013-Beginn1
  • TT-Vereinsmeisterschaft-2013-Beginn2

Die Doppel-Meisterschaft wurde wie immer im einfachen K.o.-System ausgetragen. Vereinsmeister wurden Stefan Schröck/Alexander Bächer durch einen Dreisatzsieg im Finale über Tobias Ulmer/Hubert Lindner. Auf Platz drei kamen Harald Bächer/Robert Weigelt, die sich in vier Sätzen gegen Manfred Dietz/Louis Zrenner durchsetzten.

Die Einzelmeisterschaft startete mit vier Vorrundengruppen. Die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale.

  • TT-Vereinsmeisterschaft-2013-Spiel1
  • TT-Vereinsmeisterschaft-2013-Spiel2

Aus der Gruppe A - ihr wurden vier Spitzenspieler zugelost - erkämpften sich Harald Bächer und Gerhard Thoma die beiden Plätze für das Viertelfinale. Auch in den drei anderen Gruppen wurde hart gekämpft. Am Ende zogen Kurt Scharbert, Alexander Bächer, Thomas Ehrenfriedt, Manfred Dietz, Michael Sturm und Stefan Schröck ins Viertelfinale ein.

In den Viertelfinalspielen setzten sich H. Bächer, T. Ehrenfriedt, K. Scharbert und M. Sturm durch.

In den Halbfinalbegegnungen gewannen H. Bächer in drei Sätzen gegen T. Ehrenfriedt und K. Scharbert in vier Sätzen gegen M. Sturm. Im Spiel um Platz drei siegte T. Ehrenfriedt in vier Sätzen gegen M. Sturm. Souverän trumpfte der alte und neue Vereinsmeister H. Bächer mit seinem Vier-Satz-Sieg gegen K. Scharbert auf. Er gewann mit 11:5, 10:12, 11:3 und 11:6

  • TT-Vereinsmeisterschaft-2013-VEndspiel
.

Am Ende des über sechs Stunden dauernden Turniers ließ Spartenleiter Beppo Sertl die Spiele noch einmal Revue passieren, bevor er gemeinsam mit der Vertreterin des TB-Vorstandes, Susie Weiser, die Siegerehrung vornahm und die Urkunden und die Pokale überreichte.

  • TT-Vereinsmeisterschaft-2013-Zalle