Faire und spannende Wettkämpfe lieferten sich 20 unserer aktiven Tischtennisspieler bei den Vereinsmeisterschaften.

Die Doppelkonkurrenz wurde im einfachen „K.o.-System“ ausgetragen. Nach den Achtel- und Viertelfinalspielen kämpften in den Halbfinalbegegnungen die Paare Niki Thoma/Siegfried Thoma gegen Harald Bächer/Alexander Brunzel und Kurt Scharbert/Josef Härtl gegen Thomas Ehrenfriedt/Manfred Dietz.

Die Teams Bächer/Brunzel und Scharbert/Härtl gewannen jeweils in vier Sätzen. Das Finale entschied die Paarung Bächer/Brunzel mit 11:8, 11:4, 11:8 für sich und holte den Titel Doppel-Vereinsmeister. Platz drei erkämpfte sich in fünf Sätzen das Duo Thomas Ehrenfriedt/Manfred Dietz gegen Niki Thoma/Siegfried Thoma.

Im Einzelwettbewerb kämpfte in der Vorrundengruppe „jeder gegen jeden“. Schon bei diesen Gruppenspielen gab es sehenswerte Begegnungen, die aber von den Viertel-, Halb- und Finalspielen noch übertroffen wurden.

Alle angetretenen Spieler der ersten Mannschaft hatten sich für das Viertelfinale qualifiziert, ergänzt von Niki Thoma und Alexander Brunzel aus der zweiten Mannschaft. Die Zuschauer staunten über viele schöne und dramatische Spiel- und Ballwechsel.

Helmut Fritsch siegte, obwohl er schon mit 0:2 Sätzen hinten lag, noch mit 3:2 gegen Kurt Scharbert. Gerd Thoma setzte sich in fünf Sätzen gegen Karlheinz Fleißner durch. Thomas Ehrenfriedt gewann gegen Alexander Brunzel in vier Sätzen und der Titelverteidiger Harald Bächer setzte sich in drei Sätzen gegen Niki Thoma durch.

Im Halbfinale musste Bächer den ersten Satzverlust hinnehmen, gewann aber gegen Thomas Ehrenfriedt mit 3:1. Gerd Thoma siegte gegen Helmut Fritsch in vier Sätzen.

Bächer zeigte auch im Finale seine Extraklasse und gewann mit 11:6, 11:7 und 11:5 gegen Gerd Thoma. Mit einem Satzverhältnis von 21:1 wurde Harald Bächer ein würdiger und souveräner Vereinsmeister 2014.

Den dritten Platz erkämpfte sich Thomas Ehrenfriedt mit 11:5, 14:12, 8:11 und 11:8 gegen Helmut Fritsch.

Spartenleiter Josef Sertl dankte bei der Siegerehrung allen für ihre hervorragenden Leistungen und nahm gemeinsam mit TB-Vorsitzendem Gerhard Priemer die Pokalverleihung vor.